Am Freitag, 10. Juni 2022 um 17.00 Uhr fand die Eröffnung des Dorffestes in Allschwil statt. Leider konnte es letztes Jahr nicht stattfinden, dafür war die Vorfreude dieses Jahr umso grösser.

Die Schülerinnen und Schüler des Schulhauses Dorf hatten die Ehre die Eröffnung des Dorffestes mitzugestalten. Die Kinder besammelten sich auf der Weiherbühne und das zahlreiche Publikum wartete gespannt. Die Schülerinnen und Schüler sangen das Lied „Wellerman“ und begleiteten es mit einer dazu passenden Bodypercussion. Während dem Singen wurden die selbst gemalten Bilder der Sechstklässlerinnen und Sechstklässler hochgehalten, welche den Songtext bildlich darstellten. Nach den gelungenen Eröffnungsreden von Evi Leingruber, Nicole Nüssli und Anton Lauber präsentierten die Kinder der vierten und sechsten Klasse einen Tanz zum Lied „Cotton Eye Joe“. Dank herrlichem Wetter, der guten Stimmung der zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauern konnten wir einen wunderbaren Abend geniessen.

Vielen Dank an Bernadette Schoeffel für das tolle Bild von unserem grossen Auftritt.